Jrène Nussbaum - Praxis für ganzheitliche Körpertherapie

Craniosacral Balancing® für Babies und Kinder


Die Behandlung von Babies und Kindern ist ein Spezialgebiet innerhalb des Craniosacral Balancing®. Ich habe diesbezüglich eine besondere Ausbildung genossen und wende mein Wissen u.a. bei Kindern von Opfern des Tschernobil-Reaktorunfalls an.

Die Reise von der wohlig-warmen und schützenden Gebärmutter in die äussere Welt kann sehr abenteuerlich sein. Im Geburtskanal werden die Schädelplatten dem vorhandenen Raum angepasst und verschoben, wodurch nach dem Austritt des Kopfes der craniosacrale Rhythmus seine Arbeit aufnehmen kann. Besonders nach schwierigen Geburten und Kaiserschnitt kann sich dieser Rhythmus nicht immer voll entfalten.

Zwischen Kind und Therapeutin entsteht eine nonverbale Kommunikation. Die subtile Kontaktaufnahme mit den Strukturen des Craniosacralen Systems ermöglichen dem Kind eine tiefgreifende Entspannung und ein neues „Sein mit sich auf dem Planet Erde „. Mit der Anregung der Selbstheilungskräfte von Körper und Seele werden nicht nur strukturelle, sondern auch emotionale Spannungen gelöst.


Bei folgenden Indikationen kann diese Behandlungsmethode helfen:


Während der Schwangerschaft
- organische und emotionale Vorbereitung auf die Geburt
- Rückenschmerzen
- Optimierung der Beckenfunktionen


Geburt
- Nachbetreuung der Mutter
- Nachbetreuung des Kindes
- u.v.a.


Säuglinge und Kleinkinder
- Schreikinder
- Schiefhals
- Schädelasymmetrien
- Unfälle oder Krankheiten
- Epilepsie
- Saug- und Schlafprobleme
- Ängste
- ADS/ADSH
- u.v.a.

Umsetzung: apload GmbH